Breadcrumbnavigation

Mit einer guten Berufsausbildung bist du dabei.

 

Willkommen in der lernwerkstatt!
Für jeden das Richtige anbieten können, das ist unsere Devise. Die „Wege in Ausbildung und Arbeit“ sind vielfältig, hier sind wir Ratgeber und Helfer.

 

Rund 200 Menschen haben zeitgleich ihren Platz bei uns im Haus gefunden, um eine Unterstützung beim Start ins Berufsleben zu erhalten.

Unsere Schwerpunkte sind die Berufsvorbereitung und Berufsausbildung.
Berufsvorbereitung bedeutet, wir helfen, den richtigen Beruf zu finden und wir unterstützen dabei die nötigen Fertigkeiten für das Berufsleben zu entwickeln.
Für eine Ausbildung kann man bei uns aus 26 verschiedenen Berufen auswählen.

 

Besondere Angebote haben wir für

  • schulpflichtige Schülerinnen und Schüler, die nicht zur Schule gehen,
  • psychisch kranke Menschen zur beruflichen Eingliederung,
  • Junge Migranten und EU-Bürger die noch im Asylverfahren sind oder keinen gesicherten Aufenthalt haben und nach §13 SGB VIII gefördert werden.

An unserem Standort im Gewerbepark im Regensburger Osten befinden wir uns in bester Umgebung: Mehr als 300 Betriebe sind unsere Nachbarn. Viele davon sind Partner, die uns Praktikumsplätze anbieten und Aufträge geben.